Unsere Distelfalter

 

Unsere Distelfalter

 

Distelfalter 1Am Freitag, den 19. April, sind unsere Raupen angekommen. Wir haben sie zusammen mit einem „Welcome“ begrüßt, da sie aus England eingereist sind. Eine Woche lang haben die Raupen fleißig gefressen und sind fast 6cm lang geworden.

Am Freitagmorgen, den 26. April haben die Raupen begonnen sich zu verpuppen und mittags hatten wir dann fünf Puppen zu bestaunen.

Distelfalter 2Acht Tage später, am Samstag, den 04. Mai schlüpften dann die Schmetterlinge ganz heimlich und haben uns zum Wochenanfang überrascht. Am Vormittag haben wir die Distelfalter auf der Obstwiese fliegen lassen und hoffen, dass sie uns noch oft besuchen kommen.

 

 Distelfalter 5_2Distelfalter 3_2Distelfalter 4_2 

 

Aus allen fünf Raupen sind wunderschöne Schmetterlinge geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.